Schnuppertrainings beim GETU Arbon

In unserer Geräteriege sind 45 Aktive im Alter von 6 - 25 Jahren. Wir turnen an 4 verschiedenen Geräten: Boden, Reck, Sprung (Minitrampolin) und Schaukelring. Bei den Turnern kommt noch der Barren dazu.

 

Jedes Jahr bestreiten wir mindestens 5 Wettkämpfe im Kanton Thurgau. Das ideale Alter für den Start einer „Turnkarriere“ ist 6 bis 8 Jahre. Die Turnerinnen und Turner beginnen in der Kategorie 1 und gelangen von Jahr zu Jahr eine Stufe höher. Die Kategorie 7 ist die Höchste.

 

Seid ihr auch inspiriert von den tollen Saltis, der Sprungkraft oder der Grazie der jungen Kunstturnerinnen und Kunstturnen? Träumst du davon, einmal turnen zu können wie Giulia Steingruber? Dann lerne die ersten Schritte bei uns im Geräteturnen!

 

Die Geräteriegen des stv arbon werden von Anina Morf und ihrem Team geleitet. Falls Ihre

Tochter oder Ihr Sohn Interesse am Geräteturnen hat, melden Sie sich bitte bei

anina_morf@bluewin.ch.